Gustav Gründgens 1960

Artikelnummer: PNMC_274

€ 390,00€ 520,00

Auswahl aufheben

Zusätzliche Informationen

info

Geboren am 22. Dezember 1899 als Gustaf Heinrich Arnold Gründgens in Düsseldorf, gestorben am 7. Oktober 1963 in Manila, Philippinen. Gustaf Gründgens ist einer der bekanntesten aber auch umstrittensten deutschen Schauspieler und Regisseur des letzten Jahrhunderts. Ab 1933 machte er im Dritten Reich Karriere und brachte es bis zum Generalintendanten. In der Nachkriegszeit konnte er sein Karriere nach der Intervention mehrerer Schauspielkollegen fortsetzen. Seit 1955 war er Intendant des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. 1963 hat Kurt Will ihn in Hamburg fotografiert. Im selben Jahr beendete Gründgens plötzlich seine Intendanz, ging auf Weltreise und verstarb überraschend und unerwartet in Manila.


PresseFotoKunst
©2015

PresseFotoKunst-Shop