Andy Warhol

Artikelnummer: KW126

€ 650,00€ 1.100,00

Auswahl aufheben

Zusätzliche Informationen

info

Geboren am 6. August 1928 als Andrew Warhola in Pittsburgh, USA, gestorben am 22. Februar 1987 in New York City, USA. Nach seinen großen Erfolgen in Amerika und Europa in den 60er Jahren, bereiste Andy Warhol 1971 Deutschland. Mit einigen Mitgliedern seiner „factory“ wohnte er in München der Uraufführung seines Films „Trash“ bei.
Fasziniert von der Welt des Mittelalters und dem Wirken König Ludwigs von Bayern besuchte er dabei auch Schloss Neuschwanstein.

Kurt Wills Fotos aus dem Februar 1972 zeigen ihn mit Duschhaube, die gegen den einsetzenden Regen helfen sollte und an einem der Tische innerhalb des Schlosses. Außer Kurt Will waren nur noch wenige Fotografen anwesend und es existieren daher kaum öffentlich zugängliche Fotos von diesem Besuch Andy Warhols in Deutschland.


PresseFotoKunst
©2015

PresseFotoKunst-Shop