Rainer Waldkirch

rainer_waldkirch

Jahrgang 1941. Nach der Ausbildung zum Fotografen zieht es ihn in die Welt hinaus. Für ein Ingenieursbüro macht er Luftbilder aus einem alten Bomber für die Vermessung der Bundesrepublik. Anschliessend geht es in den Orient der 60er Jahre, den er für seinen Verlag mit dem Kleinflugzeug, Geländewagen, Kamel oder zu Fuß erkundet. Als Fotoreporter macht er in den 70er und 80er Jahren einmalige Fotos von Monumenten und Bauwerken mit seiner Plattenkamera. In den 90er Jahren verlagert er seine Tätigkeit wieder nach Deutschland und arbeitet in den Bereichen Werbung, Industrie und Architektur. Ausgedehnte Reisen gehören aber immer noch zu seinem Berufsleben. Er arbeitet verstärkt für international tätige Bildagenturen in Japan und den USA. Seit 2000 widmet er sich der Ausstellung und dem Vertrieb ausgewählter Bilder aus seinem umfangreichen Archiv.
________________________________________________________________________________________________________________

RW153Blaue Moschee, Istanbul

RW127Moschee in Qom, Iran

RW107Isfahan, Iran, Innenhof der Moschee

RW134Dogu-Beyazit-Palast in Anatolien

RE163Kamelkarawane im Iran

RW105Marktplatz in Marrakech

RW119Basar in Theheran

RW146Anatolien

RW-133

Lotfollah-Moschee, Isfahan, Iran

RW-121

Sultan-Ahmad-Moschee, Istanbul, Türkei

RW-102

Xerxes Portal, Persepolis, Iran

RW112

Persepolis, Iran

RW109

Persepolis, Iran

RW114

Grabmal Ataxerxes II. Persepolis, Iran

RW-200

Golestan-Palast, Teheran, Iran.

RW-104

Teppichwäscherei, Iran

________________________________________________________________________________________________________________

Abonnieren Sie unseren Newsletter

PresseFotoKunst
©2015

PresseFotoKunst-Shop